Mittwoch, 30. Januar 2013

Krimi zum Lesefrühstück in Katzwang

Nach einem besinnlichen Start in das neue Jahr mit der Lesung der Autorinnen von "Bamberg liest", die nach einer Fortsetzung ruft, geht WortGastSpiel erstmals ins Krimi-Genre und erstmals als Gast in das Katzwanger Kulturzentrum KaKuze.
Im dortigen Buchladen zum gewohnten Lesefrühstück tritt der Nürnberger Schriftsteller Leonhard F. Seidl auf. Er liest aus dem noch jungen Buch Nürnberg auf die kriminelle Tour und präsentiert weitere Kurzkrimis aus seiner Feder.
Da wird ein Juwelier in der Königstraße um 1,5 Millionen erleichtert, liegt ein Toter im Burggraben, wird ein Mann in Reichelsdorf erstochen. Die Tatmotive? Die erfahren Sie beim Lesefrühstück vom Autor, über dessen Romandebüt Mutterkorn die Süddeutsche Zeitung schrieb: „Schnell, spannend, glaubhaft.“
Parallel zur Lesung ist im KaKuze die Ausstellung "Muschelkünstler" zu sehen, Malerei von Menschen mit Autismus.



KaKuze e.V. - Lausitzer Straße 6 - Eingang Kurlandstraße
90453 Nürnberg-Katzwang

Leonhard F. Seidl, Jahrgang 1976, Krankenpfleger und Diplom-Sozialpädagoge, lebt als Freier Autor und Journalist in Nürnberg. Mitglied der "Neuen Gesellschaft für Literatur Erlangen" und Autorengruppe "Mundpropaganda", sowie Juror des Hermann-Kesten-Preises Nürnberg. 2007 Stipendiat des „Bayrischen Seminars für Politik e. V.“ für politisch aktive junge SchriftstellerInnen.
Für seine Arbeit "Beschriebene Blätter – Kreatives Schreiben mit straffälligen Jugendlichen" erhielt er 2007 den Förderpreis der Stadtmission Nürnberg e.V.

www.textartelier.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.