Samstag, 2. Juni 2012

Ein Gast nannte sie "ein Gesamtkunstwerk", die ROSENNACHT im Fürther Kunstraum Rosenstraße. 
Wahrlich ein Spiel mit Worten und Gästen, wo die hohe Kunst des Auftritts der Darstellerinnen Daniela Dillinger und Beatrix Cameron mit dem harmonischen Raum und den Blütenkunstwerken für einen Abend zur Einheit wurden mit Rosenworten und Blütenspeisen.
In idealer Weise verwirklichte sich hier der Grundgedanke des WortGastSpiels, im Dialog mit Bildender Kunst und spielerisch improvisiert mit den Gästen verbunden. Die Papierrosenkostüme mit Textblättern, von denen u.a. Rilke und andere blumige Texte gelesen wurde, der Bleistift in der Frisur der sprechenden Rose, der Rosenprosecco, die Rosenschokolade von Chocolat Nürnberg, und viele liebevolle Details zauberten den Zuschauerinnen ein Lächeln auf die Lippen, die am Schluss  mit Hildegard  Knef im Tanz den Walzer mitsangen: Für mich solls rote Rosen regnen....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.